Kinder und Jugendfeuerwehr


Unsere Jugendfeuerwehr besteht zurzeit aus 9 Jugendlichen, darunter ein Mädchen. Treffpunkt ist jeden Dienstag um 17 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Ober-Beerbach, um zwei aufregende und unbeschreibliche Gruppenstunden zu erleben.

Die Jugendfeuerwehr wird vom Jugendwart Kevin Ludwig und seinem Team betreut. Die zwei allwöchentlichen Stunden bestehen nicht nur aus feuerwehrtechnischen Übungen, sondern auch aus allgemeiner Jugendarbeit.

Bei den feuerwehrtechnischen Übungen habt ihr uns vielleicht schon mal gesehen. Da es im Winter zu kalt ist, bleiben wir lieber drinnen. In dieser Zeit machen wir Knoten und Stiche und Theorie, die für den späteren Feuerwehrdienst enorm wichtig ist. Natürlich schauen wir auch ab und an Filme, essen Pizza, fahren ins Schwimmbad oder machen einfach einen gemütlichen Spieleabend.

Kontakt:
Kevin Ludwig (Jugendwart)

Mail:
jfw-wfw@ffw-ober-beerbach.de