Freiwillige Feuerwehr Ober-Beerbach e.V.

Notfall Fax

Wie informieren Gehörlose eigentlich in einem Notfall die Feuerwehr? Mit dem Gehörlosen-Notruf-Fax.

Idealerweise sollten Gehörlose, Hör- und Sprachgeschädigte das Faxformular direkt neben dem Faxgerät aufbewahren, damit es bei einem Brand oder einem anderen Notfall schnell zur Hand ist. Es empfiehlt sich auch, die persönlichen Angaben wie Name und Adresse bereits im Voraus einzutragen. So kann im Notfall schnell gehandelt werden.

Mitglied werden!

Sie interessieren sich dafür, Teil einer Gemeinschaft zu werden, die ehrenamtlich Menschen in Notsituationen hilft? Dann sind Sie bei der Freiwilligen Feuerwehr richtig.

Um in der Einsatzabteilung aufgenommen zu werden, müssen Sie mindestens 17 Jahre alt sein – wenn Sie jünger sind, können Sie in einer Jugendfeuerwehr mitmachen. Nach einer 80 stündigen Grundausbilung können Sie gemeinsam mit den anderen Einsatzkräften das erste Mal ausrücken. Die Kleidung erhalten Sie übrigens von ihrer Kommune und die Ausbildung ist kostenlos. Zudem besteht ein umfassender Versicherungsschutz für die Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr.