Verein  

   

JFW & WFW  

   

Alters & Ehrenabteilung  

   

 

Ausflug in den Bayerischen Wald

Ins Hotel Mariandl

Der Vereinsausflug 2013 ging in den Landkreis Straubing genau gesagt nach Elisabethszell zum Singenden Wirt. Freitagsmorgens um 6.00 Uhr am 07.06.13 traf man sich an der Bushaltestelle und verlud all das was man für einen 3 Tagesausflug so braucht. Nach ca.4, 5 Std. wurde die eine Frühstücks Stop eingelegt, danach ging es weiter zur Walhalla bei Regensburg. Am Nachmittag erreichte man dann unser Hotel. Nachdem die Zimmer Verteilung vorgenommen war und man sich im Biergarten etwas gestärkt hatte. Wurden wir vom Hotelbesitzer begrüßt und zur einer Wanderung Rund um Elisabethszell eingeladen die wir dankend an nahmen. Für Unterhaltung war nach dem Abendessen auch gesorgt.01

 Morgens um 06.00 Uhr Abfahrt an der Bushaltestell

 FFW Mariandl 7

Frühstücksrast

FFW Mariandl 98

Rundgang mit dem Wirt um Elisabethszell Bayerischer Wald

Am Samstag Tag stand eine Rundfahrt durch den Bayerischen Wald an. Die führt über Bodenmais wo wir eine Glasbläserei besichtigten. Dort wurde uns die Kunst der Glasbläserei gezeigt außerdem konnte man den Glasgarten besichtigen und auch einige Souvenirs mit nach Hause nehmen. Weiter ging es dann zum Großen Arber und an den Großen Arbersee dort konnte man sich die Füße vertreten. Auf dem Rückweg sind wir noch in einer Bärwurzerei  eingekehrt. Der Abend klang denn mit Bayerischer Unterhaltungsmusik aus.

03

eine kurze Rast im Glasgarten

FFW Mariandl 140

FFW Mariandl 282

Vorführung eines Glasblässers

06

Arbersee

04

Wie das ja immer bei einem Ausflug so ist mussten wir am Sonntagmorgen nach dem Frühstück die Heimreise antreten.   

09

 

   
© ALLROUNDER