Verein  

   

JFW & WFW  

   

Alters & Ehrenabteilung  

   

Mannschaft 3D

Bezirksausflug des Bezirks V zum Felsenmeer

Am 25.05.2019 trafen wir uns um 08:15 morgens am Gerätehaus, um uns auf den Weg zum Felsenmeer zu machen. Erste Station war die Begrüßung vor der Bürgerhalle in Balkhausen, anschließend ging es mit dem ganzen Bezirk V zum Felsenmeer. Dort angekommen, hatten die  Jugendlichen Zeit um sich im Felsenmeer auszutoben und sich mit Jugendlichen aus anderen Feuerwehren zu unterhalten. Gegen Mittag ging es dann gemeinsam nach Alsbach, um dort Mittag zu essen. Es gab Fleischkäse im Brötchen und was zu trinken. Anschließend wurden die Jugendlichen wieder nach Hause gefahren. 

Bezierksausflug Felsenmeer

Sportliche Begegnung des Bezirks V

Am 16.03.2019 fand in Jugenheim die Sportliche Begegnung des Bezirks V statt. Dieses Jahr wurde Brennball gespielt, welches im Wechsel mit Völkerball stattfindet.

Wir trafen uns morgens am Gerätehaus in Ober-Beerbach und fuhren von dort gemeinsam mit dem MTW nach Jugenheim. Wie letztes Jahr traten wir mit einer gemeinsamen Mannschaft aus der Jugendfeuerwehr Balkhausen und Ober-Beerbach an. Nach einem turbulenten Turnier Verlauf belegten wir den 7.Platz.

Nach einem Mittagessen mit Würstchen und Brötchen, wurden die Jugendlichen mit dem Auto nach Hause gefahren.

 

Sportliche Begegnung Jugenheim 01

Weihnachtsbäume sammeln 2019

Am 12.01.2019 war es wieder soweit und das Jahr startete mit dem sammeln der Weihnachtsbäume mit anschließendem verbrennen.

Leider wollte dieses Jahr das Wetter nicht mitspielen und der Tag viel wortwörtlich ins Wasser. Am Vormittag wurden von den Jugendlichen und einigen Helfern aus der Einsatzabteilung, die Weihnachtsbäume im Ort eingesammelt und zum Platz an denen sie verbrannt werden gebracht. Anschließend gab es eine Stärkung, in Form von Schnitzel mit Pommes, bei der Veranstaltung des Geflügelzuchtvereins  in der Bürgerhalle. Am Nachmittag trafen wir uns wieder für die Vorbereitungen, für das Verbrennen am Abend. Leider setzte am Nachmittag starker Regen ein, welcher nicht mehr aufhören wollte. Wir bauten trotzdem alles auf und begannen mit dem Verbrennen der Bäume. Wie man es sich schon denken konnte, kamen leider nicht viele Besucher. Dennoch allen Besucher die trotz schlechtem Wetter zu uns kamen ein großes Dankeschön. Weiterer Dank möchte ich allen Helfer dieser Veranstaltung aussprechen, die trotzt des schlechten Wetters dabei waren.

Mit Blick auf das kommende Jahr hoffe ich auf besseres Wetter beim nächsten mal!

Jugendfeuerwehrwart Dominik Wöhnl

 

Weihnachtsbaum verbrennen 01

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr 

Am 11.12.2018 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. An diesem Abend schauten wir einen neuen Weihnachtsfilm, der sehr gut bei den Jugendlichen ankam. Für essen und trinken war auch gesorgt, es wurde Pizza bestellt, welche in sehr kurzer Zeit verspeist wurde. Mit dieser Veranstaltung endete auch das Jugendfeuerwehr Jahr 2018, welches ein sehr gutes Jahr war, mit vielen Highlights. Ein großes Danke an alle Jugendlichen und Betreuer.

Mit großer Vorfreude blicke ich auf das Jahr 2019 und hoffe das es auch so positiv sein wird, mit vielen neuen Eintritte in die Jugendfeuerwehr und Wichtelfeuerwehr.

Jugendfeuerwehrwart Dominik Wöhnl

   
© ALLROUNDER