Türöffnung


 

Datum: 15.10.2021
Alarmzeit: 11.20 Uhr
Dauer: 1,0 Stunden
Einsatzort: Ernsthöferstrasse
Mannschaftsstärke: 8 Personen
Fahrzeuge:
TSF-W / LF10/6
Weitere Kräfte: GBI / FW Seeheim / FW Jugenheim / RTW / Notarzt
Einsatzlage vor Ort: Patientin Fußverletzung, Haustür geschlossen
Tätigkeit der Feuerwehr:

Beim eintreffen der Feuerwehr war im ersten Obergeschoss das Fenster geöffnet, somit stiegen wir mittels Steckleiter ein, und öffneten die Tür von innen damit der Rettungsdienst die weitere Versorgung des Patientin vornehmen konnte.

Die Patientin wurde nach der Versorgung über das geöffnete Fenster mit der Drehleiter von den Kameraden aus Seeheim rausgehoben und dem Rettungsdienst übergeben

 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

Baum auf Fahrbahn


 

Datum: 05.10.2021 
Alarmzeit: 21:18 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Einsatzort: K143 Richtung Seeheim
Mannschaftsstärke: 13 Personen
Fahrzeuge:
TSF-W / LF10/6
Weitere Kräfte: Pol Pfungstadt
Einsatzlage vor Ort: Kleiner Baum auf Fahrbahn
Tätigkeit der Feuerwehr:

Der Baum wurde mittels Motorsäge entfernt, bei de Nachkontrolle wurde festgestellt, das noch zwei Bäume schief Richtung Fahrbahn hingen, die wurden dann im Nachgang auch noch weggeschnitten. Die Straße wurde von Laub und Astmaterial gereinigt, dann konnte die Polizei die Straße wieder frei geben.

 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

Öl aus Bagger


 

Datum: 04.10.2021
Alarmzeit: 09:58 Uhr
Dauer: 1,0 Stunden
Einsatzort: Erbacherstraße
Mannschaftsstärke: 5 Personen
Fahrzeuge:
TSF-W / ATV
Weitere Kräfte: GBI
Einsatzlage vor Ort: Auslaufende Betriebsstoffe aus Bagger Richtung Kanal
Tätigkeit der Feuerwehr: Abstreuen der Betriebsstoffe, und verhindern das das Öl in die Kanalisation gelangt.
 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

PKW Brand


 

Datum: 28.09.2021
Alarmzeit: 22:26 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzort: Am Kohlwald (Parkplatz der SKG Ober-Beerbach)
Mannschaftsstärke: 17 Personen
Fahrzeuge:
MTW / TSF-W / LF10/6
Weitere Kräfte:

GBI / RTW / Pol Pfungstadt

Einsatzlage vor Ort: Das Feuer konnte bereits vor dem eintreffen der Feuerwehr durch den Fahrer mit einem Pulverfeuerlöscher gelöscht werden.
Tätigkeit der Feuerwehr: Das Fahrzeug wurde mittels Schnellangriffsschaumrohr und Wasser abgekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert, danach wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

Ölspur


 

Datum: 08.09.2021
Alarmzeit: 08:15 Uhr
Dauer: 1,25 Stunden
Einsatzort: Busschleife / Ernsthöfer Straße
Mannschaftsstärke: 5 Personen
Fahrzeuge:
MTW
Weitere Kräfte: Pol Pfungstadt / Heag Mobilo
Einsatzlage vor Ort: Ausgelaufene Öl und Betriebsstoffe im Bereich der Bussschleife und der Ernsthöfer Straße.
Tätigkeit der Feuerwehr: Abstreuen der Spur, aufnehmen des Bindemittels und Absichern mittels Warnschildern.
 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

RTH-Landung


 

Datum: 20.08.2021
Alarmzeit: 19:42 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzort: Steigerte, Olystraße
Mannschaftsstärke: 12 Personen
Fahrzeuge:
MTW / LF10/6 / ATV
Weitere Kräfte: GBI / RTW / Notarzt / Rettungshupschrauber / Pol Pfungstadt
Einsatzlage vor Ort: Eine Verletzte Person, die im Rettungswagen medizinisch versorgt und für den Transport mit dem Rettungshubschrauber vorbereitet wird.
Tätigkeit der Feuerwehr: Absicherung des Landeplatzes & Tragehilfe Rettungsdienst 
 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

First Responder


 

Datum: 10.08.2021
Alarmzeit: 11:46 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Einsatzort: In der Grube
Mannschaftsstärke: 3 Personen
Fahrzeuge:
MTW
Weitere Kräfte: FW Seeheim
Einsatzlage vor Ort: Bewustlose Person
Tätigkeit der Feuerwehr: Während wir noch im Einsatz wahren funke uns die Leitstelle an und sagte das ein Rettungswagen unterwegs währe und fragte ob die Straße frei währe. Da die Straße noch voll gesperrt und der Rettungswagen einen Umweg fahren musste, setzten sich 3 Kammeraden von Seeheim und Ober-Beerbach in den MTW und fuhren einen First Responder um die Zeit zu überbrücken bis der Rettungswagen da war. 
 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

LKW in Gerüst


 

Datum: 10.08.2021
Alarmzeit: 10:33 Uhr
Dauer: 4,0 Stunden
Einsatzort: Ernsthöferstraße
Mannschaftsstärke: 11 Personen
Fahrzeuge:
MTW / TSF-W / LF10/6
Weitere Kräfte: GBI / FW Seeheim / Pol Pfungstadt
Einsatzlage vor Ort: LKW im Gerüst hängen geblieben und es von der Wand gerissen
Tätigkeit der Feuerwehr:

Sichern des Gerüstes und Straßensperrung,

die Seeheimer Kammeraden unterstützen uns mit der Drehleiter

und dem Gerüstbauer bei der demontage

 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

Hubschrauberlandung nach Motorradunfall


 

Datum: 02.07.2021
Alarmzeit: 19:33 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Einsatzort: L3098
Mannschaftsstärke: 15 Personen
Fahrzeuge:
TSF-W / LF10/6 / ATV
Weitere Kräfte: GBI / FW Seeheim / RTW / Notarzt / Pol Pfungstadt
Einsatzlage vor Ort: Motorradfahrer über die Leitplanke in die Böschung gestürzt
Tätigkeit der Feuerwehr: Landeplatz für den Hubschrauber gesichert, Straßen gesperrt, Rettungsdienst unterstützt
 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

Gasaustritt


 

Datum: 01.07.2021
Alarmzeit: 14:52 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Einsatzort: Ernsthöferstrasse 10
Mannschaftsstärke: 10 Personen
Fahrzeuge:
TSF-W / LF10/6
Weitere Kräfte: GBI / FW Seeheim / FW Jugenheim / RTW / Pol Pfungstadt / Bürgermeister
Einsatzlage vor Ort: Bei Baggerarbeiten Gasleitung getroffen
Tätigkeit der Feuerwehr: Gashahn vom Gastank zugedreht und freigemessen
 
Bilder:  ...
Link:  Feuerwehr Seeheim

 

 

Ölspur


 

Datum: 29.04.2021
Alarmzeit: 6:50 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: L3098
Mannschaftsstärke: 5 Personen
Fahrzeuge:
MTW
Weitere Kräfte: FW Seeheim
Einsatzlage vor Ort: Ölspur Richtung Schmal-Beerbach
Tätigkeit der Feuerwehr: Abstreuen der Ölspur
 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

Qualmendes Quad 


 

Datum: 26.04.2021
Alarmzeit: 13:37 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: L3098
Mannschaftsstärke: 8 Personen
Fahrzeuge:
MTW / TSF-W / ATV
Weitere Kräfte: GBI / FW Seeheim
Einsatzlage vor Ort: Qualmendes ATV wurde nicht bestätigt, Fahrzeug wurde bereits gelöscht
Tätigkeit der Feuerwehr: Absicherung der E-Stelle, abklemmen der Batterie, Fahrzeug von der Straße geschoben
 
Bilder:  ...
Link:  ...

Ölspur


 

Datum: 21.02.2021
Alarmzeit: 19:56 Uhr
Dauer: 1,0 Stunden
Einsatzort: Eberstädterstraße
Mannschaftsstärke: 2 Personen
Fahrzeuge:
MTW
Weitere Kräfte: /
Einsatzlage vor Ort: Ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Straße 
Tätigkeit der Feuerwehr: Abstreuen der Betriebsstoffe mit Ölbindemittel
 
Bilder:  ...
Link:  ...

 

 

   
© ALLROUNDER